Von Fans in aller Welt erwartet: Vorverkauf für "GTA VI" gestartet
Seit Jahren warten Fans aus aller Welt darauf - nun hat der Vorverkauf für das Videospiel "Grand Theft Auto VI" begonnen. Als erstes konnten am Donnerstagmorgen Nutzer in Neuseeland ihre Vorbestellung abgeben, so nach und nach folgten von Zeitzone zu Zeitzone die Online-Stores quer über den Globus. Auch in Deutschland können inzwischen Vorbestellungen aufgegeben werden.
Das neue Spiel "GTA IV" kann in Europa für rund 80 Euro vorbestellt werden, die von manchen Fans befürchtete Preisexplosion blieb also aus. Der eigentliche Veröffentlichungstermin des Spiels soll nach Angaben des Unternehmens Rockstar Games, das zum in New York ansässigen Spielepublisher Take-Two Interactive gehört, im November sein.
"GTA IV" erscheint damit rund 13 Jahre nach dem Vorgänger "GTA V", der zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten zählt. Allerdings sahen sich die Entwickler des Spiels auch immer wieder mit Vorwürfen der Gewaltverherrlichung konfrontiert.
O.Gomez--BT